ABHAUEN ODER ANKOMMEN
©Martina Krall
4 Jugendliche verlassen ihre Heimatstadt, weil ihnen das Angebot zur Verwirklichung knapp erahnter Lebensentwürfe nicht ausreicht. Die Idee abzuhauen entwickelt sich während einer Sitzung in einer Sisha Bar, anlässlich derer sie sich in blauen Dunst hüllen. Sie ahnen nicht, dass sie sich im Fadenkreuz einer von der Abschaffung bedrohten Institution befinden.
Die Kulturgruppe Elfenbeinturm besteht aus Mutter Phantasie, Tochter Märchen, der Muhme Mode und Kashnur, seines Zeichens Zauberer & Intrigant. Untereinander ist man sich nicht grün und mit der Außenwirkung ist es auch nicht mehr weit her. Um diesem Übel abzuhelfen, verlassen Phantasie, Märchen, Mode & Kashnur, den griechischen Göttern gleich, ihren erhöhten Aufenthaltsort und begeben sich zu den Menschen, um in ihr Geschick einzugreifen.
Ein Spiel über Flucht und Verwandlung, Einsicht und Entscheidung nimmt seinen Verlauf und trifft auf…..andere Leute