2018 Styrum Side Story

Das Theater- und Filmprojekt „Styrum Side Story“ ist für alle Leute aus Styrum, die Bock haben, an einer Geschichte mitzuarbeiten, die sie selbst und ihren Stadtteil zeigt.

Der Titel ist halb geklaut und ein bisschen Programm. Die „West Side Story“ ist ein Musical aus dem 20. Jahrhundert. Es geht um zwei verfeindete Gangs. Die einen sind weiße, amerikanische  Jungs – die anderen kommen aus Lateinamerika und haben einen dunkleren Teint. Soweit so gut. Aber dann verlieben sich ein Junge und ein Mädchen aus den verschiedenen Lagern. Die Erfinder der West Side Story – Bernstein (Musik), Laurents (Skript) und Sondheim (Texte der Lieder) –  haben aber auch nicht das Rad neu erfunden und sich bei William Shakespeare bedient. Genauer gesagt bei „Romeo und Julia“.

Der Plan ist: Lasst uns klassisch werden! Und wer jetzt denkt: „Hau mir ab! Was soll der alte Quark?“ Hier kommt die Antwort als Zitat aus der scheinbar alten Kamelle: „Bei meiner Sohle, das ist mir scheißegal!“

Der Stress und der Stoff sind so alt wie die Welt. Verona, New York, Styrum. Machen wir was draus!

 

Die Castings sind am 31. August und am 3. September in der Talent Werkstatt Styrum an der Oberhausener Str. 192. Beginn: 16:00 Uhr! Das Mitbringen von Instrumenten ist erwünscht. Ein Schlagzeug wird gestellt.

Die Proben danach sind jeden Freitag von 16:30 – 18:00. 

Aufführungen sind im Dezember geplant. 

Realtheater und Bühnen e.V. bedankt sich tausendfach bei Frau Lisa Liebermann für den großartigen Flyer und bei Herrn Michael Fröhlke für seine Hilfe bei dessen Verteilung.

 

STYRUM_FLYER_DEF (verschoben)